Berichte 2014
2020 2019 2018 2017 2016 2015 2013 2012 2011 2010
Ergebnislisten
Gesamtwertung Adelholzner Sommercup 2014
Wettkampf Adelholzner Sommer Cup - Ruhpolding 03.10.2014
Wettkampf Adelholzner Sommer Cup - Hammer 27.09.2014
Wettkampf Adelholzner Sommer Cup - Bergen 05.07.2014
Int. Schenker GLC - Einzel - Gesamtwertung 2014 
Aktueller Stand Sparkassen SK - Endstand - nach 5 Rennen - S8 bis S9 - 06.04.2014
Aktueller Stand Sparkassen SK - Endstand - nach 5 Rennen - S10 bis S15 - 06.04.2014
Kurt-Meiche und Gerhard-Schier Gedächnislauf 30.03.2014
Bayerische Skilanglauf-Meisterschaft 2014 (Staffel-Mixed) - Krün - Ausweichstrecke Seefeld/Tirol 16.03.2014
Bayerische Skilanglauf-Meisterschaft 2014 (Einzel) - Krün - Ausweichstrecke Seefeld/Tirol 15.03.2014
DSV JOKA Schülercup - Chiemgau Arena Ruhpolding - Massenstart LL 08.03.2014
DSV JOKA Schülercup - Chiemgau Arena Ruhpolding - Technik-Sprint II BI/LL 07.03.2014
DSV JOKA Schülercup - Chiemgau Arena Ruhpolding - Technik-Sprint gesamt BI/LL 07.03.2014
Sparkassen-Langlaufcup - SC Hammer - FT-Sprint / Prolog 01.03.2014
Aktueller Stand Sparkassen SK nach 4 von 6 Rennen - S8 bis S9
Aktueller Stand Sparkassen SK nach 4 von 6 Rennen - S10 bis S15
Aktueller Stand Sparkassen SK nach 4 von 6 Rennen - Jugend/Erwachsene
DSV JOKA Schülercup - Garmisch-Partenkirchen / Kaltenbrunn 16.02.2014
Clubmeisterschaft 2014 16.02.2014
DSV JOKA Schülercup - Garmisch-Partenkirchen / Olympiastadion 15.02.2014
Chiemgaumeisterschaft 2013-2014 - Ruhpolding 09.02.2014
Andi Walner & Sigi Reiter Gedächnislauf - Ruhpolding 09.02.2014
Sparkassen-Nordic Blading - Inzell
Sparkassen-Schülercup - Sachrang 02.02.2014
Int. Schenker GLC - Kitzbühel 3 09.02.2014
DSV JOKA Schülercup Balderschwang 19.01.2014
DSV JOKA Schülercup Balderschwang 18.01.2014
Sparkassen-Schülercup - Ruhpolding
Sparkassen-LL-Cup - Technik-Sprint FT - Berchtesgaden-Scharitzkehl 11.01.2014
Int. Schenker GLC - Walchsee
Int. Schenker GLC - Walchsee  06.01.2014
Berichte
28.11.2014
Tolle Erfahrungen im Trainingslager in Toblach 

Am Freitag den 28. November pünktlich um 10 Uhr, starteten 13 Kinder und 5 Betreuer mit Gemeinde- und Vereinsbus nach Toblach/Südtirol. Es war nicht nur das erste Trainingslager der Langlauf-Renngruppe, sondern auch für ein paar junge Athleten das erste Mal, für zwei Nächte, ohne Eltern auswärts zu schlafen. Nach 3 Stunden unterhaltsamer Fahrt kamen wir in Toblach an. Da wir unser Hotel erst um 16 Uhr beziehen konnten, starteten wir gleich unsere erste Trainingseinheit, leider auf Skirollern und Inlinern, da der ersehnte Schnee auch in Toblach nicht vorhanden war. Alle waren voller Eifer dabei. Nach dem Training ging es dann in unser Hotel.

Dank unserer Sponsoren konnten wir ein komplettes Stockwerk im Grand Hotel buchen.
Inzwischen wurde das Hotel allerdings als Jugendherberge umfunktioniert. In drei und zwei Bett-Zimmern untergebracht, wurden die Zimmer bezogen und eingeräumt. Kurz darauf gab es auch schon leckeres Abendessen - Schnitzel mit Pommes. Nach ein paar Gesellschaftsspielen und Billard Matches war schon bald der erste Tag zu Ende und jeder freute sich, nach diesem anstrengenden Tag auf sein Bett. Der Samstag leicht bewölkt, aber freundlich war vielversprechend. Nach einem guten Frühstück starteten wir um 10 Uhr unser zweites Training auf der Rollerbahn. Es wurden Techniken geübt, Fehler verbessert und Videos erstellt. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Mit kleinen Wettkampfspielchen auf Rollern wurde das Geübte gleich in Wettkampfform umgesetzt. Am Nachmittag gönnten wir unseren Füßen eine Pause. Nach einem kleinen Spaziergang zu einem Aussichtspunkt, von wo man die drei Zinnen sehen kann, gingen wir im Anschluss in die Boulder-Halle. Dort wurde geklettert und gekämpft bis uns die Arme brannten. Für manche Kinder eine neue Erfahrung.
Nach dem Abendessen wurden dann die gefilmten Videos mit den Trainern analysiert. Glücklich und zufrieden gingen auch am zweiten Tag alle Kinder brav ins Bett. Am dritten Tag wurde in verschiedenen Gruppen nochmals gerollert, geklettert oder gejoggt. Nach zwei Stunden Training und Mittagessen packten wir unsere Koffer und traten die Heimreise an. In Marquartstein angekommen trafen wir uns mit den Eltern am Weihnachts- garten. Die Kinder glücklich ihre Eltern wiederzusehen, die Eltern ebenfalls ihre Kinder wieder wohlauf zu bekommen tranken wir noch ein Gläschen, bis wir dann das Trainingslager offiziell auflösten und uns verabschiedeten. „Das Konzept“ gezielt zu trainieren, viel Spaß zu haben und den Teamgeist zu fördern ging voll auf. Alle Beteiligten sind sich einig, ein Trainingslager wird künftig einen festen Platz in der Planung der Rennsportgruppe haben.
nach oben
Aus Gemeindezeitung 23/2014
nach oben
Aus Gemeindezeitung 22/2014
nach oben
Aus Gemeindezeitung 21/2014
nach oben
Aus Gemeindezeitung 16/2014
nach oben
13.03.2014

Große Ehre für das Langlauftalent Sophie Lechner

Die Abteilung Langlauf vom TSV Marquartstein vergibt zum 1. mal einen Ehrenpreis
Inspiriert von Sportwart und Trainer Joschi Althammer, beschloss die Vorstandschaft von der Abteilung Langlauf künftig einen Ehrenpreis innerhalb der Abteilung zu vergeben. Diese besondere Auszeichnung wird ab sofort an Mitglieder der Abteilung Langlauf vergeben, die entweder sportlich sehr erfolgreich sind oder ein außerordentliches Engagement für unsere Langlauffamilie zeigen.
Wem der Ehrenpreis zum ersten Mal verliehen wird, war schnell klar. Die Jury entschied sich einstimmig für die erfolgreiche und sehr sympathische Sophie Lechner.
Sophie Lechner, die ursprünglich aus Übersee kommt und jetzt in Unterwössen wohnt kam 2008 mit 8 Jahren zur Abteilung Langlauf vom TSV Marquartstein und lernte bei Günter Brendel der bereits damals als Abteilungsleiter fungierte das Langlaufen. Sehr schnell stellte sich heraus, dass Sophie ein absolutes Langlauftalent ist und es dauerte auch nicht lange, bis sie ihre ersten Rennen erfolgreich bestritt. Seit zwei Jahren trainiert Sophie in der neu gegründeten Renngruppe bei  Joschi Althammer und vor allem in der Gaumannschaft von Sepp Wolf.
Seit Jahren ist Sophie Lechner im Sparkassen- Langlaufcup in Ihrer Altersklasse kaum zu schlagen. In dieser Saison ist Sophie wieder souveräne Gesamtsiegerin beim Sparkassencup geworden und holte sich zusätzlich den Gesamtsieg vom DB Schenker Grenzlandcup.
Wir wünschen Sophie weiterhin viel Erfolg und dass sie uns natürlich lange die Treue hält.
nach oben
25.02.2014
72 Teilnehmer bei der Langlaufclubmeisterschaft des TSV Marquartstein
Martina Schönfelder siegt bei den Damen - Heinz Hammerschmid bei den Herren
Am Sonntag den 16 Februar 2014 fand die Langlaufclubmeisterschaft des TSV Marquartstein statt. Gelaufen wurde in Reit im Winkl auf der Sachenbacher-Wiese, hinter dem Seegatterl Parkplatz. Trübes und nasses Wetter, aber gut präparierte Pisten, von der Gemeinde Reit im Winkl, hielten 51 Kinder und 21 Erwachsene nicht ab, gute und spannende Wettkämpfe zu zeigen. Die Zuschauer wurden mit Kaffee und Kuchen bei bester Laune gehalten und animiert, unsere Rennfahrer trotz des Regens anzufeuern.
Um mehr Zeit für die Kinder zu haben, entschied die Vorstandschaft in diesem Jahr die Erwachsenen als Erstes laufen zu lassen, um sich dann voll und ganz auf die kleinen zu konzentrieren.
So starteten die Herren Spezialklasse pünktlich um 10 Uhr und gingen auf die 2,5 km Schleife, die zweimal durchlaufen werden musste. In der ersten Runde noch eng zusammen, zog sich das Feld in der zweiten Runde doch auseinander. Heinz Hammerschmid setzte sich vor Günter Brendel durch und konnte so seinen Clubmeistertitel vom Vorjahr wiederholen. Zeitgleich dritter wurden Franz Bichlmann und Sportwart Joschi Althammer.
Die Damen starteten auf die 2,5 km in einem 6er Feld, wobei sich hier ab der Hälfte eine Dreier Gruppe absetzten, konnte. Die drei Damen liefen bis zum Ziel geschlossen durch. Erst im Zielsprint konnte Martina Schönfelder an Claudia Bodenstein vorbei und den Sieg für sich entscheiden. Steffi Althammer kam auf den dritten Platz. Bei den Hobby Damen siegte Brendel Christine vor Ivana Klippel und bei den Herren Jakob Lechner. Im klassischen Stil siegten Melanie Butz und Martin Egger.
Nach den Erwachsenen kamen nun die Kinder an die Reihe. Gelaufen und gekämpft wurde von 5 bis 15 Jahren. Nach Klassen und Strecken eingeteilt, absolvierten die Kinder je nach Alter verschieden lange Strecken, die jüngeren in der klassischen Technik, die älteren in der Skating Technik. Die schnellste Zeit in der Jugendklasse auf die 2,5 km lange Runde hatte Niklas Bucher. Bei den Schülern weiblich erzielte Leonie Hammerschmid über 2 km die schnellste Zeit und bei den Schülern männlich Valentin Althammer.
nach oben
09.02.2014

Chiemgaumeisterschaft

Wegen Schneemangels musste der Andi Wallner Gedächnislauf von Eisenärzt nach Ruhpolding in die Chiemgauarena verlegt werden. Der Andi Wallner Gedächnislauf, aus dem auch die Wertung für die Chiemgaumeisterschaft hervorgeht, wurde zum wiederholten Mal vom SC Eisenärzt ausgerichtet. 6 Läufer waren hier vom TSV Marquartstein am Start. Nach einen 5.,4., und 3. Platz erreichte Nikki Egger nun seinen ersten Sieg in der Schülerklasse 9 männlich. Er setzte sich gegen 6 andere Läufer Souverän durch. Auch in der Schülerklasse 10 männlich kann Pauli Wittmann einen hervorragenden 4. Platz verbuchen. Durch fleißigen Trainingsehrgeiz und mittlerweile mehr Rennpraxis lief Pauli ein wirklich super Rennen. In der Schüler 13 weiblich lief Sophie Lechner in der Skating Technik auf Platz 1. Sie ist derzeit nicht zu schlagen, Respekt. Franzi Bichlmann auf Skating Ski immer gut unterwegs erreichte in der Schüler 14 männlich den 3. Platz. Bei den Erwachsenen war die Beteiligung sehr schlecht. Insgesamt waren nur 8 Herren und 1 Dame am Start. Heinz Hammerschmid lieferte ein gutes Rennen ab und lief die drittschnellste Zeit bei den Herren. In der Chiemgaumeisterschaft wurde Heinz, hinter dem Ex Kaderläufer Toni Strehhuber, Zweiter.
nach oben
07.02.2014

Inzell

Am Freitag, den 7. Februar fand bereits das zweite Rennen in der Klassischen Technik statt. Bei Flutlicht startete abends ab 17.30 Uhr das Rennen in Inzell. Leider setzte zugleich mit dem Start auch heftiger Regen ein. Umso schwerer hatten es die 7 Langläufer vom TSV Marquartstein. Nicht nur Nässe und Kälte machte den Läufern zu schaffen, auch die Loipe, die eigentlich nicht mehr wettkampftauglich war. Trotzdem zeigten alle Teilnehmer sportlichen Ehrgeiz und erzielten durchaus gute Ergebnisse.
Ergebnisse:
Schüler 9 männlich Nikolaus Egger 4. Platz
Linus Huber 6. Platz
Schüler 10 männlich Pauli Wittmann 11. Platz
Schüler 11 männlich Valentin Althammer 12. Platz
Schüler 12 weiblich Sophie Lechner 1. Platz
Schüler 13 männlich Franzi Bichlmann 6. Platz
Herren AK II Günter Brendel 10. Platz
nach oben
02.02.2014

Sachrang Klassisch Rennen

Trübes Wetter, aber gute Pistenverhältnisse und gute Laune hatten 9 Starter des TSV Marquartstein am 2. Februar beim 3. Rennen der Sparkassen-wertung in Sachrang. Hier fand das Erste von drei Klassisch Rennen statt. Zum ersten Mal dabei war Julia Althammer. In der Pacourklasse ohne Zeitnahme starteten je vier Läufer gleichzeitig, mussten eine Acht laufen, danach einen Slalom um dann die Runde  von ca. 1 km zu beenden. Weiter ging es mit den Schülerklassen mit Zeitnahme. Sehr erfreulich war hier das Ergebnis von Nikolaus Egger in der Schüler Klasse 9. Er lief ein hervorragendes Rennen und erreichte einen super 3. Platz. In der Schüler 10 weiblich erkämpfte sich Miriam Netzer beim ersten klassischen Rennen einen 22. Platz. Angefeuert von ihren Mannschaftskameraden zeigte Miriam viel Ehrgeiz und machte einen guten Wettkampf. Ebenso gelang Pauli Wittmann ein guter Wettkampf. Voller Euphorie und sportlichem Einsatz erreichte er trotz Schuppenski, in der Abfahrt bremsend, einen beachtlichen 13. Platz. Starke Konkurrenten hatten Philip Craupner und Valentin Althammer in der S 11 männlich. Unter 13 Mitstreitern kämpften sie sich auf die Plätze 9 und 8 vor. In der Sparkassenwertung nicht zu stoppen ist nach wie vor Sophie Lechner, in Sachrang, wo auch Läufer aus Österreich in der Grenzlandcup Serie an den Start gehen, hatte Sophie leider knapp das Nachsehen. In einem Wimpernschlagfinale gegen Gandler Anna vom SC Kössen verfehlte sie nur um einzehntel Sekunde Platz 1. Sophie führt aber unangefochten die Gesamtwertung in der Sparkassenwertung S 13 weiblich an. Franzi Bichlmann zeigte sein Können auf den klassischen Skiern nur teils. Leider verlor er durch mehrere kleine Stürze viel Zeit und hätte durchaus eine Topplatzierung erlaufen können. Trotzdem erreichte er einen guten 4. Platz. Zum Abschluss an die Schülerklassen starteten in der Herrenklasse AK II Klassik-Trainer Günter Brendel. Mit einem 2. Platz in seiner Klasse rundete er die guten Leistungen der Marquartsteiner Langläufer positiv ab.
nach oben
30.01.2014

Trotz schwieriger Bedingungen Top Ergebnisse

Sophie Lechner und Franzi Bichlmann hielten die Fahnen des TSV Marquartstein beim Grenzlandcup in Reith hoch. Leider diesmal nur zu zweit gingen die Athleten am Sonntag den 26. Januar in Reith bei Kitzbühel an den Start. Durch den starken Schneefall war die Strecke tief und weich und anspruchsvoll zu laufen. Unsere jungen Langläufer ließen sich aber nicht abschrecken und konnten Top-Ergebnisse erzielen. Durch die rege Trainingsbereitschaft kommen beide Athleten immer besser in Form. So gewann Sophie ihre Altersklasse mit 30 Sekunden Vorsprung auf Platz 2. Auch Franzi Bichlmann konnte sich unter 14 Teilnehmern den 1. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch an beide Läufer.
nach oben
29.01.2014
Einheitliches Outfit für die Abteilung Langlauf
Zusammengehörigkeit wird in der Abteilung Langlauf des TSV Marquartstein sehr groß geschrieben, so lag es auf der Hand, dass man für die gesamte Langlauffamilie ein einheitliches Outfit anbietet.
Sportwart Joschi Althammer der in seiner Freizeit als Wachsexperte für die Norwegische Firma SWIX  tätig ist, erklärte sich bereit die Sache in die Hand zu nehmen.
Wie es der Zufall will, hat sich die Firma SWIX gerade als weiteres Standbein auf Teambekleidung im Langlauf spezialisiert.
Das Besondere daran ist, dass man nicht irgendeine Langlaufbekleidung von der Stange kauft und dann sein Logo drauf druckt, sondern über den SWIX-CREATOR im Internet seine ganz individuelle und einzigartige Teambekleidung kreieren kann.
Uns war natürlich sehr wichtig, dass wir diese Teambekleidung zu einem sehr attraktiven Preis anbieten können, sodass möglichst viele Mitglieder der Abteilung Langlauf das Angebot auch nützen können.
Das war natürlich nur mit der Hilfe von Sponsoren möglich und die  Suche nach Sponsoren gestaltete sich erfreulich einfach.
Toni Menter von der Bäckerei Menter in Marquartstein stellte sich sofort als Hauptsponsor zur Verfügung, die Fa. Franz Aigner Baggerbetrieb und die Fa. perma-trade Wassertechnik konnte gleich als Co-Sponsor gewonnen werden. Die Sparkasse Marquartstein ließ es sich auch nicht nehmen hier dabei zu sein.
Das Sporthaus Achental bei dem die Teambekleidung bestellt wurde, beteiligte sich ebenfalls kräftig. Ganz spontan und aus eigener initiative stieg dann sehr zu unserer Freude auch noch die Firma Metallbau und Spenglerei Bodenstein aus Marquartstein ein.
Für die Tolle und unkomplizierte Unterstützung aller Sponsoren möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
nach oben
15.01.2014
Skilanglauf auf dem Golfplatz
Obwohl der Schnee immer  weniger wird, ist es dem SV Aising-Pang am Heilig-Drei- Königs-Tag trotz der warmen Temperaturen gelungen, eine wettkampftaugliche Loipe zur Verfügung zu stellen.  Das war allerdings nur mit der enormen Unterstützung vom LLC Walchsee und dem Moar-Wirt möglich.
Dem 2. Wettbewerb im Rahmen des DB Schenker Grenzlandcup stand also nichts mehr im Wege. Ein ca. 600 m bzw. 1,2 km  langes weißes Schneeband mitten auf dem grünen Golfplatz reichte aus, um allen 249 Teilnehmern gerecht zu werden.
Eine tolle Startposition hatte  Linus Huber, der direkt hinter seinem stärksten Konkurrenten, Marinus Zenz vom SLV Bernau auf die Strecke ging. Auf ständigem Blickkontakt schaffte es Linus sich heranzupirschen und mit der besseren Zeit als erst platzierter ins Ziel zu laufen. Einen hervorragenden 5. Platz, ebenfalls in der Schüler männlich 9 erkämpfte sich Nikolaus Egger. Bei seinem ersten Rennen in der Saison zeigte Pauli Wittmann sein können. Er konnte die im Training verbesserte Skating-Technik  gut umsetzten und erreichte einen guten 9. Platz. Valentin Althammer erreichte in der starken Schüler Klasse S11 unter 18 Teilnehmern den  8. Platz. Nicht zu bremsen ist derzeit Sophie Lechner, beim ersten Rennen noch von einer leichten Grippe geplagt, zeigte sie beim zweiten Rennen ihr ganzes Können und wurde mit deutlichem Abstand 1. in der S13 weiblich. Auch Franzi Bichlmann steigerte sich. Mit nur zwei Sekunden Rückstand auf Platz 3 erreichte er einen hervorragenden 4. Platz hinter Felix Birnbacher vom SC Schleching. Ein sehr starkes Rennen lief auch Fabian Butz.  In der sehr stark besetzten S14 konnte er sich nach dem ersten Rennen in Ruhpolding steigern und erreichte einen guten 14. Platz. Bei den Herren war die Konkurrenz bei diesem Rennen sehr groß. Viele Einheimische aus der Umgebung die sich seit Wochen und Monaten intensiv auf die bevorstehende  Senioren WM am Pillersee vorbereiten, nutzten dieses Rennen als Training. So konnte sich Florian Huber in der AK1 einen 7. Platz sichern. In der AK 2 lief Heinz Hammerschmid ein starkes Rennen und erkämpfte sich den 3. Platz. Günter Brendl ebenfalls AK 2 erreichte den 6. Platz. An alle Athleten ein großes Lob.
nach oben
15.01.2014
Starkes Rennen vor imposanter Bergkulisse
Vor der imposanten Bergkulisse des Hohen Gölls und des Hohen Bretts ging es bei schönem Wetter  am 11. Januar mit 5 Starter vom TSV Marquartstein  zum 2. Wettkampf der Sparkassenserie nach Berchtesgaden. Der JG 2004, Miriam Netzter und JG 2005, Linus Huber haben eine Runde von ca. 800 Metern absolviert. Ab JG 2003, Valentin Althammer, Sophie Lechner JG 2001 und Franzi Bichlmann JG 2000 liefen eine sehr kupierte Strecke von ca. 1,2 Kilometer.
Slalom, Spitzkehren und Technikelemente auf der Strecke brachten viel Abwechslung und erforderten Technisches Geschick beim Laufen. Unsere 5 Rennläufer haben hier den TSV Marquartstein sehr gut vertreten.
Miriam Netzer die im Herbst erst mit dem Skaten begonnen hat, zeigte bei ihrem ersten Wettkampf viel Engagement und meisterte die Strecke mit Bravour. Linus Huber, mittlerweile schon ein Routinier verpasste nur Knapp den 1. Platz mit 2 Sekunden hinter Marinus Huber vom SLV Bernau. Valentin Althammer konnte erneut wieder wichtige Punkte für die Gesamt-Sparkassenwertung sammeln und landete wie schon in Ruhpolding auf  den 6. Platz. Sophie Lechner, nach wie vor eine Klasse für sich landete mit einem Vorsprung von 13 Sekunden abermals auf dem ersten Platz. Hart zu kämpfen hatte Franzi Bichlmann in der wohl stärksten Klasse, der Schüler 14 männlich. Mit nur 7,7 Sekunden Rückstand auf den ersten Platz erreichte er einen hervorragenden 6. Platz. In dieser Klasse waren die ersten 7 Rennläufer innerhalb von 8,9 sec.
Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen am 25. Januar in Inzell mit hoffentlich wieder größerer Beteiligung aus der Renngruppe.
nach oben
02.01.2014
1.Sparkassen Cup in der Chiemgau Arena Ruhpolding
Das Konzept mit der neu gegründeten Renngruppe trägt bereits erste Früchte. War der TSV Marquartstein in den letzten Jahren zusammen mit unserem Aushängeschild Sophie Lechner mit max 2-3 weiteren Läufern am Start, so machte sich die Abteilung Langlauf mit 10 Kindern bzw. Jugendlichen und 2 Erwachsenen auf den Weg zum ersten ,von sechs Rennen der Sparkassen Serie nach Ruhpolding auf. Zusätzlich wurde der im Januar ausgefallene Dreikönigslauf, sowie der 1. Grenzlandcup, übergreifend mit Österreich, am 15. 12. 13 durchgeführt. Der SV Oberteisendorf, mit einem perfekt organisierten Wettkampfkomitee, schönem  Wetter und guten Schneeverhältnissen, konnte allen  500 Teilnehmern gerecht werden. Unsere Kinder vom TSV Marquartstein mussten sich in den jeweiligen Altersklassen messen und taten dies mit Bravur. In allen Klassen wurde auf Grund der hohen Teilnehmerzahl Massenstart gelaufen. Bei ca 25 Teilnehmern in den einzelnen Altersklassen konnten sich unsere Läufer mit folgenden Ergebnissen durchsetzten.
Ergebnisse (Sparkassenwertung)
Schüler 9 - männlich  : 3. Huber Linus; 4. Egger Nikolaus
Schüler 11 - männlich : 6. Althammer Valentin; 12. Craubner Phillip; 14. Plenk Simon; 16. Bachmann Veith
Schüler 11 - weiblich : 2. Hammerschmid Leonie
Schüler 13 - weiblich : 1. Lechner Sophie
Schüler 14 - männlich : 7. Bichlmann Franzi; 16. Butz Fabian
Herren AK 1  : 2. Huber Florian
Herren AK 2  : 1. Hammerschmid Heinz
nach oben
2012 © Copyright Ski-Langlauf-Abteilung - TSV 1910 Marquartstein e.V.
nach oben